Zusammen geht mehr

Bereits als mein ältestes Kind in die Wolkenstein-Schule eingeschult wurde, wusste ich, dass ich mich in der Schule engagieren möchte. Hierzu brachte ich eine große Portion Enthusiasmus und das nötige Quäntchen Idealismus mit.

Unsere Kinder sind – vor allem im Berliner Vergleich – auf der Wolkenstein-Grundschule gut aufgehoben. Gemeinsam können wir als Eltern es den Kindern aber noch besser gehen lassen. Dafür gibt es den Förderverein. Ob Bolzplatz, Zirkusprojekt, Schulplaner, Computer-Ausstattung, Musik-Projekte in den Klassen oder unsere Schul-Bibliothek… all das gäbe es ohne uns gar nicht. Dazu kommen auch noch die dienstlichen e-Mail Adressen für Lehrerinnen und Erzieherinnen, Lehrer und Erzieher.

Unser Engagement im Förderverein ist ehrenamtlich und auch als Vorstandsmitglied ist der zeitliche Aufwand überschaubar. Die Arbeit im Verein macht viel Spaß. Dazu trägt vor allem die sehr herzliche Atmosphäre im Vorstand bei. Eigene Ideen können unmittelbar eingebracht werden und das eigene Wirken wird direkt sichtbar.

Sirko Pika (langjähriger ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Fördervereins)